Himbeer-Topfen-Kuchen mit Knusperstreusel
Backen · 16. Februar 2024
Saftiger Himbeer-Topfen-Kuchen mit vielen knusprigen Streusel. Wunderbar cremig mit zwei Schichten Himbeeren...einfach lecker!
Susi & Strolch Pasta
Vegan · 11. Februar 2024
Feiere Susi und Strolch stillvoll mit leckeren veganen Hackbällchen! Ein absolutes Muss für jeden Nudel- und gleichzeitig auch Disney Fan.

Pasta alla Gin
Vegetarisch · 29. Januar 2024
Gin Liebhaber aufgepasst: bei diesem leckeren Pasta-Rezept wird der Gin nicht zu einem Cocktail gemischt, sondern versprüht herrliche Sommer Vibes in der kühlen Jahreszeit...
Marmorkuchen "High Protein"
Backen · 24. Januar 2024
Dieser Protein Marmorkuchen ist schnell gemacht und sieht toll aus. Er kommt ohne Zucker, ohne Mehl und ohne Butter aus. Perfekt also proteinreicher Low Carb Kuchen.

Green Power Bowl
Vegan · 18. Januar 2024
Was könnte uns den Winter verschönern? Richtig: Die beste vegane Green Power Bowl. Eine Schüssel gefüllt mit knackigen frischen Gemüse, Vitaminen, gesunder Fette und eine Portion Ballaststoffe.
Tom Yam Gung Suppe
Vegan · 04. Januar 2024
Diese einfache vegane Version der thailändischen Tom Yam Gung Suppe mit Pilzen und spiralisierten Zucchini ist ein köstliches und gesundes Rezept zum Mittag- oder Abendessen! Cremig, würzig, pikant und ein bisschen scharf macht diese Thai Suppe besonders lecker!

Eingelegte Eierschwammerl „süß-sauer“
Vegetarisch · 29. Dezember 2023
Sie sind gelb, pfiffig und bescheren ihren Fans in den Sommermonaten einen köstlich-frischen Genuss. Mit diesem herrlichen Essig-Sud kann man das wunderbare zarte Aroma der Pilze im Glas einfangen.
Meine Reise beim Austria Food Blog Award 2023
28. Dezember 2023
Was genau ist jetzt der Austrian Food Blog Award? ... und wie ich auf das Treppchen des Austria Food Blog Awards 2023 kam.

Sellerie-Creme-Suppe
Vegan · 06. November 2023
Einfach warme Wohlfühlmomente zum Löffeln. Dafür sorgt, diese cremige und köstliche selbstgemachte Selleriesuppe. Diese Suppe zählt schon zu meinen Lieblingssuppen in der kühleren Jahreszeit. Die Zutaten sind einfach und zur Saison günstig und obendrein noch Vitaminreich!
Saftiger Ribiselkuchen
Backen · 22. Juli 2023
Ein saftiger Ribiselkuchen zum Selberbacken. Das Rezept ist im Nu nachgebacken und ist eine leckere Variante zum "klassischen" Ribiselkuchen mit Baiserhaube.

Mehr anzeigen